Bilder von der Techno Classica 2022

Erste Bilder von der Techno Classica 2022 sind online.

20 Jahre BMW BAUR TC Club

20 Jahre BMW BAUR TC Club – das ist unser Motto für 2022

Unser Jubiläum wollen wir mit euch feiern.

Unsere Mitglieder haben wir bereits zu unserem Jahres-Treffen in Essen
vom 26.05. – 29.05.2022 eingeladen.

Neumitglieder begrüßen wir im Jubiläumsjahr mit einem um 50% günstigerem
Mitgliedsbeitrag 2022 in Höhe von EUR 24,00 .

Wir freuen uns mit euch auf ein erfolgreiches Jahr 2022 .

Der Clubvorstand

Thomas – Alexander – Wolfram

Retro Classics 2022

Hallo Zusammen,

hier die ersten Informationen zur Retro Classics in Stuttgart vom 21. – 24. April 2022.

Wie einige von euch bereits in der Mail gelesen haben, oder hier auf unserer Homepage gesehen haben, wurde die Messe aufgrund der dynamischen Corona Lage verschoben.

Das gibt uns hoffentlich etwas mehr Planungssicherheit. Und wir haben etwas mehr Zeit alles entspannt vorzubereiten.

Wichtig ist das ich eure Hilfe brauche da es meine erste Messe ist und ich noch keinen genauen Ablauf kenne.

Aktuell ist geplant unseren Stand am 20. April aufzubauen. Hierzu muss der vorhandene Teppich ausgelegt werden und unser Stand aufgestellt werden. Unser Clubanhänger mit dem Equipment befindet sich bei mir.

Wenn einer von euch Ideen hat um den Stand zu modernisieren oder es etwas gibt was die letzten Jahre gestört hat, darf der oder diejenige sich gerne bei mir unter der Club E-Mail Adresse ( ) melden. Noch haben wir Zeit! Da die Anschaffung unseres Anhängers deutlich unter dem geplanten Budget war, haben wir noch etwas Geld für unseren Stand übrig.

Die Messe hat ein Hygienekonzept geplant, sodass wir zum aktuellen Zeitpunkt keines brauchen. Ich habe auch schon überlegt ob wir durch Absperrbänder unseren Publikumsverkehr auf dem Stand auf den vorgeschriebenen Mindestabstand zum Schutz unserer Mitglieder halten können. Eventuell noch zusätzliche Desinfektionsspender für uns aufstellen. Gerne bin ich hier für Anregungen bereit.

Die Messe wird unter der 2G+ Regelung stattfinden.

Damit wir immer Mitglieder am Stand haben sollten, würde ich gerne vorab eine Rückmeldung von euch haben. So kann ich auch schauen ob ich ein Hotel für uns reservieren kann.

Gerne können wir auch ein Vorabtreffen bei mir durchführen und alles besprechen.

Auch können gerne Familienmitglieder und Freunde auf dem Stand helfen wenn dies Lust und Interesse an unserer Aktivität haben. Mein Vater zum Beispiel würde beim Aufbau helfen. Jedoch gibt es nicht für alle Freikarten, eventuell müsst ihr selbst Eintrittskarten besorgen.

Geplant ist auch wieder drei Baur auszustellen. Da ich jetzt schon ein paar Rückmeldungen auf meine letzte Mail erhalten habe, habe ich bis auf einen TC1 Fahrzeuge zur Hand. Also wer die Möglichkeit hat und seinen TC1 zur Verfügung stellen möchte ist herzlich eingeladen. Sonst müssen wir uns eine Alternative Überlegen. Vielleicht zwei TC2 oder TC4. Vielleicht kann man auch ein anderes Fahrzeug zu uns an den Stand stellen welche von der Firma Baur gebaut wurde. Was meint ihr dazu?

Auf Rückmeldungen von euch werde ich mich sehr freuen.

Bis dahin bleibt gesund

Grüße

Alexander Sprünker

2. Vorsitzender BMW Baur TC Club

Erste Termine für 2022

Die ersten Termine für 2022 stehen fest und sind auf der Terminseite veröffentlicht.

Neuer Anhänger

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten in unserem Club.

Nachdem in der Hauptversammlung im Oktober letzten Jahres beschlossen wurde, einen eigenen Anhänger für Messen oder eventuell sonstige Veranstaltungen anzuschaffen hat sich nun etwas getan.

Nach einer erfolgreichen Recherche unseres 1. Vorsitzenden Thomas Puls konnte ein passender Anhänger gefunden werden. Das war jedoch gar nicht so einfach wie anfänglich gedacht. Folgende Kriterien mussten abgedeckt werden:

Als erstes musste natürlich unser komplettes vorhandenes Messeequipment verstaut werden können.

Zweitens sollte der Hänger nicht unser Budget von 2000 Euro sprengen.

Und drittens, der größte Knackpunkt an der Sache war, das meine Generation, die nur den Klasse B Führerschein (ohne extra Anhänger Führerschein) eine maximale Anhängelast von 750 kg fahren darf. Und da unsere Hausmesse ja in Stuttgart ist, sollte der Hänger in meine Obhut übergeben werden da ich nun mal ca. anderthalb Stunden von Stuttgart entfernt wohne.

Glücklicherweise stand zufälligerweise genau der passende Anhänger in Thomas Nähe. Der Hänger ist Baujahr 2016, hat neuen TÜV und sogar noch 5 Jahre Herstellergarantie. Auch der Preis war voll in unserem Budget, sodass man eventuell noch ein paar Investitionen für unseren Messestand tätigen kann.

Nach einer Vorstandssitzung über Videotelefonie wurde entschieden den Hänger zu kaufen. Schnell war auch beschlossen wie und wann der Hänger zu mir in den Schwarzwald kommen soll.

Wie vielleicht einige von euch wissen komme ich aus dem schönen Rheinland-Pfalz. Von meinen Eltern sind es eine gute Stunde bis zu Wolfram, der freundlicherweise in der Übergangszeit das Messeequipment bei sich aufbewahrt hat.  Also trafen wir uns am Samstag den 20.03.2021 morgens um 11 Uhr bei Wolfram. Thomas fuhr bereits um 5 Uhr morgens los um rechtzeitig bei Wolfram zu sein. Ich reiste bereits am Vortag bei meinen Eltern an und konnte so am Samstagmorgen entspannt zu Wolfram fahren.

Schnell war das komplette Equipment im Anhänger verstaut.

Anschließend gab es noch eine Stärkung bei Wolfram zu Hause, wo seine Frau Christine uns sehr leckere Frikadellen, Bratwürste und Kartoffelsalat servierte. Nachdem wir alle fertig gegessen hatten wurden noch einige organisatorische Dinge geklärt.

Unter anderem die nächste Hauptversammlung in Verbindung mit einem Rahmenprogramm, falls es die aktuelle Corona Lage zulässt. Aktuell ist das letzte Augustwochenende vom 27. – 29.08.2021 geplant. Falls jemand schon beim lesen dieser Zeilen eine Idee hat kann Er oder Sie sich gerne bei mir ( ) melden.

Auch steht als nächstes die verschobene Retro Classic in Stuttgart ( www.retro-classics.de ) vom 08. – 11.07.2021 an. Auch hier können noch ein paar helfende Hände gebraucht werden. Vorausgesetzt natürlich das die Messe stattfinden kann. Ich habe uns zwar als Club angemeldet, aber außer einer Anmeldebestätigung noch keine weiteren Informationen erhalten.

Falls ich zu den beiden Ereignissen neue Informationen habe werde ich euch natürlich per Mail benachrichtigen.

Ich hoffe euch geht es allen gut und man kann sich bald mal wieder sehen.

Angefügt habe ich euch noch zwei Bilder unseres neuen Anhängers.

Liebe Grüße

Alexander Sprünker

2. Vorsitzender

BMW Baur TC Club

P.S. Natürlich fand das Treffen unter den aktuellen Corona Regeln konform statt.

Neues Club Logo

Zu Weihnachten hat der BMW BAUR TC Club ein neues Logo erhalten.

Bilder von der Retro Classics 2020

Erste Bilder von der Retro Classics 2020 sind online.

Kennzeichenhalter wieder verfügbar

Die BAUR Kennzeichenhalter sind wieder im Shop verfügbar.

Protokoll der JHV 2020

Das Protokoll der JHV 2020 ist online. Das Protokoll ist im Mitgliederbereich in der Rubrik „Protokolle JHV“ zu finden.

Mitgliederversammlung 2020

In unserer Mitgliederversammlung vom 24.10.2020 

wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender ist Thomas Puls, Glinde,

2. Vorsitzender ist Alexander Sprünker, Oberkirch

Kassenwart ist Wolfram Schröter, Kerpen