1910 |
Firmengründung |
1910 – 1927 |
Anfertigung von Einzelaufbauten und Durchführung von Reparaturarbeiten. |
1927 – 1935 |
Entwicklung und Fertigung von Kleinserien für die Fa. WANDERER (Cabriolets verschiedener Typen). |
1929 – 1939 |
Entwicklung und Fertigung von HORCH PULLMANN Cabriolets verschiedener Typen. |
1936 – 1941 |
Entwicklung und Fertigung von 4-sitzigen und 2-sitzigen Luxus-Cabriolets für DKW F5, F7 und F8. |
1939 – 1945 |
Werkstattaufbauten, Operationswagen und verschiedene Anhänger. |
1945 – 1950 |
Wiederaufbau der durch Kriegsereignisse total zerstörten Werksanlagen. In dieser Phase wurden hauptsächlich Reparaturarbeiten an Fahrzeugen durchgeführt. |
1950 – 1952 |
Entwicklung und Fertigung von DKW-Karosserien als Limousine und Cabriolet für die Auto Union. |
1950 – 1953 |
Entwicklung und Fertigung von Komplettfahrzeugen des Typs DYNA VERITAS unter Verwendung von Fahrgestellen und Motoren der Firma Panhard, Paris. |
1953 – 1956 |
Fertigung von Limousinenkarosserien für den BMW Typ 501 sowie Entwicklung und Fertigung von Coupé- wie auch zwei- und viertürigen Cabrioletkarosserien für die BMW Typen 501 und 502. |
1956 – 1957 |
Entwicklung und Fertigung von kompletten 4-sitzigen Kleinwagenkarosserien für die Firma Maico. |
1957 – 1965 |
Entwicklung und Fertigung von Coupé- und Roadster-Karosserien für die Firma Auto Union für den Typ Auto Union 1000 SP. |
1961 – 1963 |
Rohbau des BMW 700 LS Coupe und BMW 700 Cabrio. |
1967 – 1975 |
Entwicklung und Fertigung von Cabriolet-Karosserien für die BMW Typen 1600 und 2002. |
1973 – 1979 |
Entwicklung und Fertigung von Komplettfahrzeugen des Bitter CD, einem Luxuscoupe auf Basis des Opel Diplomat. |
1976 – 1978 |
Entwicklung und Fertigung des Kadett Aero für die Firma Opel. |
1978 – 1982 |
Entwicklung und Fertigung von Cabriolet-Karosserien für die BMW 3er Baureihe e21. |
1978 – 1987 |
Endmontage und Fertigstellung des BMW M1. |
1978 – 1987 |
Fertigung von Sicherheitsfahrzeugen der BMW 7er Reihe. |
1983 – 1991 |
Entwicklung und Fertigung des BAUR TOPCABRIOLET auf Basis der BMW 3er Reihe e30. |
1980 – 1991 |
Fertigung von Schweißgruppen für den Audi quattro. |
1984 |
Fertigung von Rohbaukarossen für den Audi quattro kurz. |
1985 – 1988 |
Fertigung von Rohbaukarossen für den Porsche 959. |
1988 – 1991 |
Fertigung´von Rohbaukarossen für den BMW Z1. |
1950 – 1999 |
Entwicklung und Fertigung von Prototypen und Serien. |
1992-15.11.1996 |
Entwicklung und Fertigung des BAUR TOPCABRIOLET auf Basis der BMW 3er Reihe e36 (viertürig). |